cippito

Flexible Linkage Guard GasGas 2018-2020, RIEJU MR 2021-


Artikelnummer 80001148

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
var src = "https://www.paypal.com/sdk/js?currency=EUR&client-id=AXji_whmi3PMlNVy_LVwljmK2l72iusSpX_SxknKEyf78KFQr_rBoJ-Lnlyr6CMHMeX_llTL3IbTOONq&components=messages"; if(!document.querySelector('script[src="' + src + '"]')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "text/javascript"; script.id = "paypal-installment-banner"; script.src = src; script.rel = "preload"; document.body.appendChild(script); }

New System by cippito-industries
Flexible
Linkage
Guard
Tieferlegung in Sekunden und zurück auf Standard!
Umlenkungsschutz und variable Tieferlegung in einem!
100% MADE IN GERMANY
Beim FlexibleLinkageGuard von cippito-industries handelt es sich um ein neuartiges System zur Niveauverstellung des Motorrades.

Der FlexibleLinkageGuard vereint zwei Funktionen:

- Schutz des teuren Federbeines vor Beschädigung
  &
- die Möglichkeit Fahrzeugniveau und Sitzhöhe an Fahrer und Streckenbeschaffenheit schnell und einfach anzupassen


In weniger als einer Minute und ohne den Austausch von Teilen kann das Niveau um 15mm bzw. 30mm abgesenkt werden.
Auf dem Seitenständer stehend, kann die Verstellung sogar im Gelände erfolgen. Als Werkzeug ist lediglich ein Gabelschlüssel erforderlich.

Der FlexibleLinkageGuard ist in zwei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich.

3P = drei verschiedene Einstellungen stehen zur Auswahl:
- std.     = entspricht Originaleinstellung
- middle = Absenkung um ca. 15mm
- low     = Absenkung um ca. 30mm

> der FLG 3P ist aktuell erhältlich für Modelle von BETA, Husqvarna, KTM und GASGAS u. RIEJU

5P = fünf verschiedene Einstellungen stehen zur Auswahl:
    0 = entspricht Originaleinstellung
+1 = Anhebung um ca. 2,5mm
       -1 = Absenkung um ca. 5mm
          -2 = Absenkung um ca. 10mm
             -3 = Absenkung um ca. 12,5mm

> der FLG 5P ist aktuell erhältlich für Modelle von BETA und SHERCO

Eine detaillierte Modellübersicht finden Sie im Download-Bereich


100% MADE IN GERMANY

- ENTWICKLUNG
- KONSTRUKTION
- CNC FERTIGUNG
- MONTAGE

Der Grundkörper ist gefertigt aus hochfestem Aluminium AW-7075 und anschließend mit einer Eloxalschicht überzogen. Diese sorgt für einen widerstandfähigen Oberflächenschutz und einen professionellen Look.

Die Lagerhülse aus Lagerstahl ist präzisionsgedreht und gehärtet.

Die Dichtscheiben sowie die Verstellschraube sind aus rostfreiem Qualitätsstahl gefertigt und vergütet.

Die Schutzplatte aus PE-HD ist bruchfest und kann bei Verschleiß ausgewechselt werden.

Die Lager und Dichtringe entsprechen OEM-Standard und sind fertig vormontiert.

Das System ist so konzipiert, das es ohne zusätzlich benötigte Teile oder Anpassungen am Fahrzeug gegen das Original getauscht werden kann.
Mehr anzeigen
Vorteile des FlexibleLinkageGuard
- zusätzliche Möglichkeit einer schnellen Fahrwerksanpassung an Fahrer und Gelände
- die Sitzhöhe kann schnell und einfach an Fahrergröße und Gelände angepasst werden
- mehr Sicherheit für kleinere Fahrer/-innen
- tieferer Schwerpunkt, dadurch bessere Kontrolle über das Motorrad
- leichteres Handling insbesondere in schwierigen Situationen
- mehr Traktion am Hinterrad durch Gewichtsverlagerung nach hinten
- Schutz des Stoßdämpfers und der Umlenkung vor Beschädigungen
- kein Einhängen an Hindernissen, insbesondere bei Bergabpassagen mit entlastetem Hinterrad
- besseres Gleitverhalten über Hindernisse wie z.B. Baumstämme
- Verbesserung des Geradeauslaufes durch Änderung des Lenkkopfwinkels und des Nachlaufes
- Federvorspannung und Durchhang bleiben unverändert

Nachteile:
- weniger Bodenfreiheit
- weniger Durchschlagschutz
- zusätzliches Gewicht von ca.250g
Für wen ist ein FlexibleLinkageGuard sinnvoll
- grundsätzlich für jeden Endurofahrer, da die Vorteile klar überwiegen
- kleinere Fahrer/-innen, die mehr Sicherheit wollen
- Fahranfänger
- Extrem Enduro Fahrer
- Sportfahrer, welche eine weitere Möglichkeit zur Fahrwerksoptimierung suchen
- Fahrer die auf wechselnden Untergründen trainieren,
  z.B. Hartboden, Sand, Extrem Enduro Gelände, MX-Strecken
- beim Endurowandern, wenn max. Bodenfreiheit nicht erforderlich ist, sondern die Fahrsicherheit
- bei Leihmotorrädern, zur einfachen Anpassung an die Fahrergröße und Fahrkönnen